Der Snowpark Zermatt plant den Winter

Sommer ade, nun gehts dem Winter in grossen Schritten entgegen. Der Snowpark Zermatt rüstet sich.

Schluss mit Sommer, Adiö der Herbst, ab in den Winter. Auch wenn es auf 3'500m.ü.M. auf dem Theodul Gletscher auch in den warmen Monaten des Jahres Schnee hat, langsam aber sicher muss man sich für den Winter rüsten.

by Mateusz Bocian

Dies gilt insbesondere für den Snowpark Zermatt. Zum Abschluss plauderten wir noch ein wenig mit Headshaper Marcel Brünisholz über den Sommer und vor allem über den Winter.

Auch dieses Jahr zeigte sich sich Zermatt wieder äusserst kreativ im Sommer, da bastelten die Shaper doch munter mal eine Triple Bowl in den Park und diverse Obstacles welche sich munter miteinander kombinieren liessen. Entstanden sind daraus diverse hochkarätige Edits, welche wir hier auf twoleftfeet.ch euch immer wieder zeigten wie beispielsweise derjenige von Rad Movie Productions oder von der Secret Family.

Girls Shred Sessions by Snowpark Zermatt

Wie Marcel bereits einmal in einem Interview früher erwähnte, zieht der Sommerpark meist Fortgeschrittene, Pros oder einzelne hochkarätige Camps an. Auch eine reine Girls Shred Session hat dieses Jahr stattgefunden. Entsprechend ist das Setup meist auch massiv ausgebaut und überzeugt mit feinen Spielereien.

Im Gegensatz dazu ist der Park im Winter auch für den Alltagssnowboarder gemacht. Insbesondere zu Beginn der Saison, wenn noch eher wenig Schnee liegt und der Wind ein massives Setup verunmöglicht, wird die Shapecrew im Wallis sich auf Kicker und Obstacles im Beginner und Medium-Level konzentrieren. Und sobald die anderen Resorts mit dem Winterende kämpfen, setzt man in Zermatt mit der Springsession in den Monaten März bis Anfang Juni noch mal so richtig einen drauf. Dann wird nochmals die volle Manpower in den Park investiert und was ganz feines hingezaubert, damit der nächste Winter nie enden will und die ganz Angefressenen wieder ins Walliser Bergdorf pilgern.

Wie es konkret aussehen wird, kann man natürlich aufgrund der Schneeverhältnisse noch nicht sagen, aber man darf gespannt sein auf einen top Frühjahrspark und auch wir werden dem Engagement der Shapecrew Tribut zollen und bestimmt mal da aufkreuzen.

by tlf
THEMA News / Spots
VERÖFFENTLICHT 19.10.2016
SHARE ME…

Kommentare (00)

Bisher sind noch keine Kommentare verfasst worden.

Weitere Beiträge