Evolution – Snowboard Video Games

Eine Evolution der Snowboard Video Games von 1990 bis 2016.

Natürlich ist es schöner dein Leidenschaft für das Boarden, Skaten oder Skifahren draussen zu erleben. Trotzdem haben die meisten von euch auch schon virtuelle Erfahrungen gesammelt und mit Freunden um Ehre gezockt. Ein Rückblick auf einige Games, kann zu nostalgischen Ausbrüchen führen, aber auch heute gibt es lohnenswerte Games wie beispielsweise die neue App «Mytp3».

2016 - MyTP3

Unglaubliche Snowboard und Skateboard Action Simulation in einem Game! MyTP Snowboarding 3. Powder Turns im Backcountry, Slopestyle Slopestyle Competitions, Big air Jumps, Streetrail sessions, Bowl runs und crazy Halfpipe Action. Das Game bietet unterschiedliche Levels mit diversen Spots an, welche du freischalten kannst. Ein einfaches aber schönes Menü erleichtert dir die Bedienung und alles funktioniert schnell und simpel. Du hast die Möglichkeit deine Tricks zu tweaken, um eine extra Portion Style einzubinden oder weitere Kombos zu machen. Mit dem Tutorial erhältst du schnell eine Überblick über die wichtigsten Features. Downloade hier das Game im App-Store. Welcome to the World of MyTP:

2016 - The Fourth Phase

Das Red Bull Media House und Brain Farm haben sich mit Roadhouse Interactive zusammengetan, damit du virtuell den Ride deines Lebens erleben kannst. Mit dem App kannst du auch ohne viel Cash nach Alaska, British Columbia oder Wyoming reisen, denn es ist gratis für Android und IOS erhältlich. Das Game scheint auch die bisherigen User zu überzeugen mit 4 von 5 Sternen erhält das Snowboard-Spiel eine sehr gute Bewertung. Zum Trailer und mehr Infos klickste hier.

Screenshot: Trailer

2009 - Stoked

«Stoked» wurde in Zusammenarbeit mit Absinthe Films produziert für die Xbox 360 und in einer späteren Version auch für Microsoft Windows kompatibel gemacht:

2003 - SSX 3

Natürlich darf auch eine Ausgabe der SSX - Game Series nicht in dieser Evolution fehlen. Die erste SSX - Version wurde übrigens bereits im Jahr 2000 etabliert. SSX 3 war unter anderem für die PS2, Xbox oder auch GameCube erhältlich.

2001 - Shaun Palmer's Pro Snowboarder

Das legende Playstation 2 - Game beinhaltet 10 bekannte Pro's unter anderem Shaun Palmer und den noch etwas jüngeren Shaun White. Das Spiel erinnert stark an die erfolgreichen Tony Hawk Pro Skater Games:

1996 - Cool Boarders

Einen weiteren Meilenstein setzte «Cool Boarders» das erste Snowboardgame, dass auf der Playstation 1 gezockt werden konnte. Das Spiel beinhaltet 3 Main Courses wobei 2 Extras freigeschaltet werden konnten. Dieses simple Spiel, führte zu einer Reihe weiterer Extreme Sports Game Produktionen.

1990 - Heavy Shreddin

Laut meiner Recherche das erste Snowboard Video Game überhaupt. In Europa unter dem Namen «Snowboard Challenge» bekannt. Das Setup enthält unter andrem: 3 verschiedene Berge, 4 Events und fetter Sound.

Welches ist dein Favorit Snowboard Video Game?

VERÖFFENTLICHT 29.03.2016
SHARE ME…

Kommentare (02)

Anonym
Anonym
missing
31.03.2016

Amped 2 fehlt in der Liste noch!

Anonym
Anonym
Hans Nötig
29.03.2016

1080! Wie kann man das vergessen... Schlimm!!!

Was denkst du?

Weitere Beiträge