THE HOME-RUN Invitational Banked Slalom 2.0

Bellwald avanciert am 11. April 2015 zum zweiten Mal zum Schauplatz der Schweizer Snowboard Familie.
Die ganze Meute freut sich mit den Gewinnern. Photo: Silvano Zeiter
Aurel Anthamatten

Nach der äusserst erfolgreichen Premiere des THE HOME-RUN Invitational Banked Slalom im vergangenen Frühling überlegten die Organisatoren von hä?-wear, nnim clothing und dem White Rabbit keine Sekunde – Die Fortsetzung des Events musste her! Gesagt, getan: Am Samstag, 11. April 2015 findet die zweite Ausgabe des beliebten Klassenfests der Schweizer Snowboardszene statt.

Die akribisch geplante Strecke wird sich erneut durch Bellwald ziehen. Die Bergbahnen haben am Event schon geschlossen haben, was das Ganze noch exklusiver macht. Das Teilnehmerfeld besteht auch heuer nur aus eingeladenen Fahrern. Mit dabei sind erneut viele Lokalmatadoren. Angeführt werden diese von Levi Luggen, welcher vor kurzem am Sudden Rush in Laax den zweiten Platz belegte und somit auch gleich in die Rolle des Favoriten schlüpft. Auch Nicolas Müller, Initiator des Sudden Rushs und wohl der angesehenste Snowboarder der Schweiz, ist im Kampf um die Trophäe «z’Grittli» wieder mit dabei. Natürlich schnallen sich am Banked Slalom auch die Fotografen, Filmer und redaktionelle Mitarbeiter aus der Szene ihr Brett unter die Scheichen und sind Teil des Spektakel. Fotograf Silvano Zeiter kribbelte es schon im letzten Herbst danach (das Interview findet ihr hier):

Das Highlight der Saison wird definitiv THE HOME-RUN Invitational Banked Slalom!"— Silvano Zeiter, November 2014 auf twoleftfeet.ch

... und auch an der Snowboard-Legende Travis Rice ging der Banked Slalom nicht spurlos vorbei:

THE HOME-RUN Invitational is a Grand Slam good time."— Travis Rice, Januar 2015 auf travisrice.com

Bei der starken Progression der Sportart Snowboarden bleibt es das Ziel der Organisatoren die Freude am Surfen im Schnee auszuleben, als gäbe es kein Morgen. Die lockere Competition, wie man sie vor allem aus Amerika kennt, führen die Teilnehmer zurück zu den Anfängen des Snowboardens. Der Event stachelt an in Erinnerung zu schwelgen, Punk von Artefucked zu geniessen und kommende Trips zu planen.

Ein Saisonabschluss, wie er im Bilderbuch auf Euch wartet!

thehome-run.ch
ha-wear.com
nnim.ch

VERÖFFENTLICHT 02.04.2015
SHARE ME…

Kommentare (00)

Bisher sind noch keine Kommentare verfasst worden.

Was denkst du?

Weitere Beiträge