Mein Post

Burton gibt Turnunterricht

«Balance is the Key»!
früh übt sich

In unserer Generation gab's neben den öden Turn-Pflichten in der Schule wie Felgumschwung am Reck, Heubürzel am Boden, Kerze an den Ringen etc. auch die lustigen Sachen wie Völkerball, Burgerlis (the Best) oder «Wer hed Angst vorem Schwarze Maa?» (das durfte man früher so).

Heute sieht das Ganze ein wenig anders aus. Einmal mehr steht Burton zuvorderst, wenn es um den Nachwuchs geht. An der Williston Elementary School wird Snowboarden das erste Mal ins «Physical Education Program» aufgenommen. Das Programm basiert auf den Grundsteinen des Snowboardens – «Balance is the Key»!

Ins Leben gerufen wurde das Programm durch Jeff Boliba. Auf das Ganze aufmerksam gemacht wurde Jeff durch seinen Sohn, der an der Williston Elementary zur Schule ging und den Schülern das Snowboarden näher bringen wollte. Bis jetzt versucht Burton das Programm in Vermont an die Schulen zu bringen – es wäre nicht Burton, wenn man nicht schon plant weltweit zu expandieren. Wir müssen zugestehen, Thumbs Up für dieses Projekt aus dem Hause B.

Mehr Fun Stuff gibt's im Magazin!

THEMA News / Sonstiges
TAGS Burton
VERÖFFENTLICHT 08.01.2014
SHARE ME…

Kommentare (01)

ii5ili5i (28) 04.03.2014

Wie cool ist das denn? Man kann die Kiddies auch auf Slacklines rumturnen lassen :)

#t=46


Weitere Beiträge