Mein Post

«screenshot - creative lines» by tlf

wir geben es zu: nicht nur die japaner, sondern auch wir twoleftfeeter besitzen den ständigen drang, alle uns «sinnlich» vorkommenden ereignisse, die uns immer wieder von neuem beglücken, festzuhalten. im gegensatz zu unseren freunden aus dem fernen osten, begrenzen wir uns zwar auf themen rund ums snowboarden (was das kreativitäts-potential nicht verringern soll), behelfen uns dabei jedoch, nebst der fotografie, auch anderen mitteln wie zeilen, musik oder filmen.

auf twoleftfeet.ch findet die momentfesthaltung kein ende. die beiträge kommen und gehen, scheinen dabei aber eine eher kurze lebensdauer zu geniessen. nicht zuletzt auch, weil diese beiträge (wie es auch dieser tut) sich nicht selten durch ihre aktualität auszeichnen. dies soll keine schande sein. nur ist es dann kein wunder, wenn wir hin und wieder bemüht sein wollen, uns neu zu erfinden und dabei über unseren eigenen schatten springen.

so lancieren wir «screenshot». ein pdf-magazin mit anfang und ende. jede/r gelustige/r darf es im internet herunterladen. und das beste daran: es ist gratis!

nicht an die zeit gebunden zu sein, das ist wahrer luxus - so lautete zumindest unser motto für «screenshot» - was sich im inhaltsverzeichnis widerspiegelt. intensiv beschäftigten wir uns damit, ob man snowboarden als kunst bezeichnen darf und interessierten uns dabei auch für die meinung der yeahh productions. wie erlebt man eigentlich einen winter in der südlichen hemisphäre? auf diese frage gibt kein geringerer als andré sommer, der die letzten acht (!) winter in den argentinischen anden verbrachte, antwort. unter weiteren berichten werden auch eine kunstverliebte mafia sowie eine sich selbst als «schlafend» bezeichnende indie-rockband aus zürich ins rampenlicht gerückt.

zusammen mit den talenten unseres hausgrafikers philippe moesch werden zeilen, filme, musik und fotos eins. ein magazin, welches das «jetzt» repräsentiert, aber auch noch in zehn jahren diskussionsstoff liefern soll. das ist unser ereignis. das ist unsere momentfesthaltung. das ist unser » screenshot.

» screenshot issue 1
THEMA News / Magazines
VERÖFFENTLICHT 26.01.2010
SHARE ME…

Kommentare (00)

Bisher sind noch keine Kommentare verfasst worden.

Weitere Beiträge