Mein Post

quiksilver bowlriders: wenns in lausanne um malmö geht

die quiksilver bowlriders events 2008 sind in vollem gange. am samstag, 24. mai macht die tour im neuen bowl de vidy in lausanne halt. zu gewinnen gibts für den sieger eine einladung für das finale in malmö, wo es um den gesamtsieg
und ein preisgeld von 35 000 euro geht. mit am start ist auch vorjahressieger iouri podlatchikov, der seinen sieg wiederholen will.

auf der suche nach neuen skateboard-talenten veranstaltet quiksilver in europa, australien und den usa seit 1999 die bowlriders events. die stopps geben rookies die chance, die skate-elite in den besten skateparks zu treffen und sich mit den pros zu messen. die europäischen quiksilver bowlriders events machen bis zum finale in malmö in 14 städten halt ? am samstag, 24. mai 2008 in lausanne.

ticket fürs finale in malmö zu gewinnen
bereits zum zweiten mal findet ein quiksilver bowlriders event im neuen bowl de vidy in lausanne statt. dieser wurde im jahr 2006 für rund 900 000 franken gebaut. dort messen sich rookies und kämpfen um den sieg. denn für den gewinner von lausanne gibt es nicht nur einen teil der 850 euro preisgeld zu gewinnen, sondern auch ein ticket für das finale in malmö, wo total 35 000 euro preisgeld locken. das finale des quiksilvers bowlriders findet von 12. bis 15. juni zum dritten mal in folge im «stapelbaddsparken» statt, einem der weltbesten skateparks. das bowlriders finale in malmö, der im web live übertragen wird, verspricht damit einmal mehr einer der spektakulärsten stopps im rahmen des skateboard world cups zu werden. nicht weniger als 48 der weltbesten skater werden nämlich versuchen, den gewinner von 2007, rune glifberg aus dänemark, vom thron zu stossen.

vorjahressieger iouri podladtchikov in lausanne am start
unter ihnen möchte auch iouri podladtchikov sein, der den quiksilver bowlriders contest in lausanne im letzten jahr gewonnen hat und nach malmö fuhr. der fis-snowboard-weltcup-sieger 07/08 wird daher am 24. mai 2008 beim qualifikationsstopp mit von der partie sein.
«ich will unbedingt wieder an den finale nach malmö fahren können, denn dort kann ich mich mit der internationalen elite messen und mit den topstars skaten», sagt er zielstrebig.

in lausanne wird podladtchikov vor eben dieser elite bestehen müssen. einige von ihnen fungieren am bowlriders als judges, marc haziza, daniel cardone, alex giraud oder micky iglesias beispielsweise. der bowlriders event in lausanne hat aber nicht nur internationale top-judges und -riders zu bieten. neben dem contest, der im jam-session-format ausgetragen wird, begeistern quiksilver-teamrider wie micky iglesias das publikum mit ihrer show und zeigen den leuten, wie attraktiv skateboarden im bowl ist. ab 21 uhr findet die bowlriders party mit den djs cellsky & blac diamond in der base bar in lausanne statt.

mehr informationen auf » bowlriders.com.

Mar11
monstarcelebration jam-session im park, speziell natürlich auf der monstar-mässigen bigmama – die celebration gibt’s in chillout-area mit opengrill, bar und dj’s.
THEMA News / Skate
VERÖFFENTLICHT 22.05.2008
SHARE ME…

Kommentare (00)

Bisher sind noch keine Kommentare verfasst worden.

Weitere Beiträge