Mythen Style Raw und Men – Big Air vom feinsten!

Der Mythenpark lädt zum 12. Mal zur berühmten Style Session ein!
Mythen Style 2014, Tino Scherer, tinoscherer.com

Die legendäre Mythen Style findet dieses Jahr zum 12. Mal statt. Die Schneeverhältnisse könnten momentan nicht besser sein und somit wird der Event wieder im untersten Teil des Parks stattfinden.

Ablauf Rookies and Women

14.02.15 Rookies and Women

In der Qualifikation haben alle Rider vier Runs mit denen sie die Judges überzeugen können. Dabei zählen die zwei besten Sprünge zur Wertung. Die Teilnehmerzahl bei den Rookies ist auf je 18 Fahrer (Ski/Snowboard) eingeschränkt. Bei den Frauen können sich jeweils acht Damen für die Qualifikation anmelden. Im Finale werden die sechs besten Rookies und die vier besten Damen noch einmal zwei Runs zur erhalten, wovon der Bessere gewertet wird.

Am selben Tag wie der RaW-Contest findet auch der Audi Headhunter-Day in der Mythenregion statt! Rookies, ihr wisst was das heisst! Nochmals tief in die Trickkiste greifen und alles rausholen! Ausserdem dürfen sich die drei bestklassierten Young Guns eine Woche später mit den Grossen messen und um ein Preisgeld von CHF 1000.-battlen!

Anmeldung Ski: Swisscom Freeski Tour
Anmeldung Snowboard: Audi Snowboard Series

Luca Schuler, Tino Scherer, tinoscherer.com
Ablauf Mythen Stlye Men

21.02.15 – Mythe Style Men

Für die Mythen Style Men wird der Big Air noch einmal einige Meter nach hinten verschoben, so dass die Herren genug Zeit haben, um technische sowie stylische Tricks vorzuführen. Richtig, es zählen technische und stylische Tricks! Es wird für jeden Fahrer drei Runs in der ersten Qualifikation geben. Ein Sprung muss Stlye sein (nicht mehr als 540°) und der zweite Sprung ist frei wählbar. Der dritte Sprung ist dafür gedacht, den schlechteren Sprung zu verbessern. Die Punktzahlen der beiden Sprüngen werden zusammengerechnet und im Zielraum auf einem Bildschirm angezeigt. Alle Fahrer, die sich am Ende der ersten Qualifikationsphase unter den Top zwölf befinden, müssen das Bier noch in der Bar lassen und dürfen dafür die Bindung nochmals anschnallen für die zweite Runde. Der Ablauf bleibt gleich wie in der ersten Runde.

Wer auch diese Selektion mit Bravur meistert kann im Finale nun alles geben. Drei Runs, keine Einschränkungen und nur der beste Sprung zählt! Also nichts mit Save Runs... Spätestens jetzt ist es Zeit, sich ein frisch gezapftes, kühles Blondes in der 1291 Bar zu gönnen.

Anmeldung Ski: Swisscom Freeski Tour
Anmeldung Snowboard: Audi Snowboard Series

Snowboard -Test Mythenregion

Ski- und Snowboardtest

Parallel zum Event können die neusten Bretter und Skis gratis getestet werden! Doodah, Treelee und 3Sixty haben ihre Ressourcen zusammengelegt und veranstalten gemeinsam den grössten Test der Zentralschweiz. Alle weitere Infos findet ihr ausführlich hier.

Afterparty

Nach dem Event steigt im Mystery in Schwyz ab 21.00 Uhr die fette Afterparty. DJ Prince Boogie(http://www.princeboogie.com/#_) und Chicken Arrow sorgen für die richtige Mucke und mit 15.- CHF und 18 Jahren seid ihr drin.

Adidas Jersy Jam

22.02.15 – adidas Jersy Jam

Auch wenn sich der Kopf noch etwas dreht, lohnt es sich dieses Jahr noch einmal mehr in die Mythenregion zu kommen. Adidas Jersy Jam is on! Presented by Treelee und begleitet von Hibou Sound werden eure Rail-Skills auf die Probe gestellt. Bei lockere Atmosphäre, Jam Format und guten Leuten wird das Wochenende verabschiedet.

VERÖFFENTLICHT 12.02.2015
SHARE ME…

Kommentare (00)

Bisher sind noch keine Kommentare verfasst worden.

Weitere Beiträge