Die Zentralschweiz im Freestyle Fokus

Dieses Weekend geht der Hill Jam über die Bühne mit fetten Afterpartys und namhaften Acts.

Der Hill Jam mauserte sich über die Jahre zu einem Freestyle Event der Superlative - speziell wenn man bedenkt, dass der Event von einem OK in der Freizeit auf die Beine gestellt wird! Der Eintritt am Event ist wiederum gratis.

Wir hatten da mal ein paar Fragen:

Der Frühling hielt im Unterland Einzug. Steht die Rampe, sprich konntet ihr genügend Schnee anschaffen?

Vor zwei Wochen war die Situation schon etwas nervenzehrend. Dadurch, dass es in Engelberg jedoch nochmals richtig geschneit hatte sind wir ready und konnten genügend Schnee von dort für die 20m Rampe beschaffen.

Ihr habt jeweils ein ansehliches Starter-Feld. Auf welche Riders kann man sich freuen?
Da gibt es ganz viele - unter anderem die Nachwuchstalente Kim Gubser und Colin Wili.

The Beast entsteht

Was wird den Besuchern nebst Big-Air Action am Event geboten?
Skater sollten ihr Board mitnehmen, denn es steht eine Miniramp für jedermann auf dem Gelände. Natürlich gibt es auch wieder eine Promostreet mit Ständen diverser Marken. Den Göttibueb solltest du so wie so mitnehmen, um ihn an die Freestyle Sportarten zu führen - und damit du mal in Ruhe ein Kafi Lutz trinken kannst, stellst du in einfach in die Hüpfburg. Dort kann er schon mal etwas an seiner Air-Time trainieren.

Nach dem Kafi-Lutz am Tag, wo gibts Bier und Mucke am Abend?
Im Anschluss an den Bigair-Contest geht es mit 21 (!) nationalen und internationalen Top-DJs auf drei Floors weiter. Dieses Jahr stehen in Buochs die Raplegenden M.O.P aus Brooklyn auf der Bühne an der hill jam 9 | concert-night. Neben ihnen stehen am Freitag die JAS CRW – soeben auch am Openair St. Gallen und Openair Frauenfeld bestätigt – und der Lokalmatador Criga mit seinem neuen Bandprojekt «Criga et ZRA» auf der Bühne.

Am Samstag stehen an der hill jam 9 | afterparty gleich zwei Internationale DJ Grössen an den Plattenspielern. A.Skillz aus Grossbritannien und DJ Muffler aus Finnland sorgen mit 19 weiteren DJs für Party bis in die frühen Morgenstunden. Neu mit Drum and Bass Floor!

Man darf sich also auf jede Menge Freestyle-Rummel auf dem Flugplatz in Buochs freuen.

VERÖFFENTLICHT 16.03.2017
SHARE ME…

Kommentare (00)

Bisher sind noch keine Kommentare verfasst worden.

Was denkst du?

Weitere Beiträge