Burton US Open 2017 - Semifinals

Die Finalisten und Finalistinnen von Vail stehen fest.
rider: scotty james pic: l'heureux
Halfpipe

Die erste Runde an den Burton US Open in Vail ist durch. Am Mittwoch und Donnerstag machten die Riderinnen und Rider die besten unter sich aus, welche im Finale stehen dürfen. Das erfreuliche dabei, mit Pat Burgener, Iouri Podladtchikov und Dave Hablützel mischen auch einige Schweizer um die Krone mit.

Pat zeigte von den dreien den besten Run und qualifizierte sich als Vierter locker für die Finals. Knapper wurde es bei Iouri und bei Dave. Beide wiesen nicht mal weniger als zwei Wertungspunkte Vorsprung auf den zehnten und letzten Qualiplatz auf. Aber sie haben sicherlich noch Potential fürs Finale vom Samstag. Ganz vorne zeigte der X Games-Sieger Scotty James, dass er dort nicht einfach so gewonnen hatte. Er behauptete sich vor Shaun White und Ayumu Hirano als Sieger der Quali.

Bei den Girls wird es wohl eine amerikanische Angelegenheit werden. Mit Chloe Kim, Maddie Mastro, Kelly Clark und Elena Kuntz-Hight sind vier der sechs Finalistinnen aus den Staaten.

rider: roope tonteri pic: l'heureux
Slopestyle

Auch im Slopestyle dominierte eine Amerikanerin: Jamie Anderson. Von ihr sind wir uns Siege gewohnt und sie hat bereits in der Quali gezeigt, dass sie den Kurs in Vail ziemlich gut im Griff hat. Anna Gasser und Spencer O'Brien qualifizierten sich aber nur knapp dahinter. Myiabi Onitsuka, Julia Marino und Enni Rukajärvi runden eines der wohl besten Finalfelder in Vail ab.

Bei den Jungs steht im Slopestyle meist ein Kanadier zuoberst, nicht jedoch nach der Qualifikation. Der Schwede Sven Thorgren zeigte eine technisch hochstehenden zweiten Run mit einem so was von stylischen bs rodeo nose von der Cannonbox. Damit holte er sich den Lead nach der Quali, die Kanadier Mark McMorris und Michael Ciccarelli sind jedoch in Lauerstellung dahinter.

Die Finals im Slopestyle gehen heute über die Bühne. Die genauen Zeiten findet ihr hier.

Und hier schon mal ein Vorgeschmack, was euch so erwartet. Die Highlights aus der Quali der Jungs:

VERÖFFENTLICHT 03.03.2017
SHARE ME…

Kommentare (00)

Bisher sind noch keine Kommentare verfasst worden.

Was denkst du?

Weitere Beiträge