Mein Post

Ayumu überflügelt alle

Ein bisschen Pipe snowboarden gefällig? Ayumu Hirano zeigt mal sein können.
Rider: Iouri Pic by: Croisland

Letztes Wochenende war in Copper Mountain Pipefahren angesagt. Beim ersten für Olympia zählenden Qualifier zeigten sich alle mit Rang und Namen und versuchten sich das Ticket für Pyeongchang zu buchen.

Einer, welcher dort definitiv an den Start geschickt werden wird, ist der momentan beste japanische Pipeboarder Ayumu Hirano. Weltmeister Scotty James fuhr er genauso in den Boden wie Überflieger Shaun White oder Olympiasieger Iouri Podladtchikov. Shaun packte es hinter Ben Ferguson auf Rang 3, die beiden Amerikaner wären jedoch gleich zweimal hinter Ayumu geblieben, denn dieser toppte seinen besten Lauf im zweiten Versuch gleich noch einmal. Die Highlights zum geniessen gibt's unten im Video.

Iouri und die Schweizer Truppe gewährt aber gleich die nächste Chance. Diese Woche findet in Breckenridge / CO die Dew Tour statt und die Rider haben bereits die ersten Trainings in den Beinen. Die Qualis finden am Donnerstag statt, die Finals gibts dann am Freitag 12.30 Uhr Lokalzeit.

VERÖFFENTLICHT 13.12.2017
SHARE ME…

Kommentare (00)

Bisher sind noch keine Kommentare verfasst worden.

Weitere Beiträge